“Zeitfenster” – das neue Album von Beisser | Gössinger

Roman Beisser und Stefan Gössinger. Eine musikalische Herrenpartie für alle Musikbegeisterten.

Sie haben gemeinsam schon das Weihnachts-Musical „Der Stern“ geschrieben und 2010 umjubelt auf die Bühne gebracht. 10 Jahre später begann eine neuerliche Zusammenarbeit für das Musikprojekt „Beisser/Gössinger“ (mit ohne &).

An einem gemütlichen aber kühlen Grillnachmittag im Mai 2020 hat Roman Beisser Stefan Gössinger ein Lied vorgesungen, das gleich mit einer Handyaufnahme in einer – sehr rohen – Fassung mit Akustikgitarre festgehalten wurde. Beeindruckt hat Gössinger daran, dass Beisser beim Refrain von „Müll“ eine phrygische Tonleiter eingebaut hat, was in der Popularmusik absolut unüblich ist,  Roman Beisser aber auch überhaupt nicht bewusst war.

Beginnend mit diesem Lied, haben Beisser/Gössinger weitere Lieder entstehen lassen und professionell aufgenommen. Beisser hatte bereits zu vielen Texten passende Melodien, zu einigen noch nicht vertonten Texten hat Gössinger die Kompositionen beigesteuert. Alle Titel wurden darüber hinaus in einzigartige Arrangement von Stefan Gössinger gegossen. Jedes Lied hat einen eigenen Charakter und verkörpert eine spezielle Musikrichtung. Deshalb ist ihre CD „ZEITFENSTER“ musikalisch in keine Kategorie einzureihen. Orchestral, minimal nur mit Klavierbegleitung, Big Band-Besetzung, Rock, Pop, Grunge, Blues …

Der Inhalt der Texte ist so unterschiedlich wie die Musik. Humorvolle, ernste, nachdenklich stimmende, herz- und seeleerfreuende sowie poetische Liedtexte berühren, lassen schmunzeln oder animieren zum Mitsingen.

14 Lieder sind auf der CD „ZEITFENSTER“ zu hören und auf Musikplattformen von Amazon bis iTunes und Spotify ab 20. November 2021 downzuloaden. Die CD ist zu bestellen unter https://www.stefangoessinger.at/shop/

Beisser/Gössinger haben damit ein TOP-produziertes Album auf dem Markt, dessen Artwork von der Grafik-Designerin Ingrid Beisser gestaltet wurde.    

 Zu ihrem Lied „Augenstern´“ wurde ein Video gedreht, das auch am 20. November das Licht der youtube-Welt erblicken wird.

 2022 starten Beisser/Gössinger ihre WELTTOURNEE….. zumindest durch das Weinviertel.

Menü
X